Welche Spiele haben sich 2021 besonders hervorgetan? COMPUTER BILD verleiht Auszeichnungen an die größten Hits des Jahres in diversen Kategorien.

Bạn đang xem: 21 top games 2021: das wird ein gutes jahr für zocker


Das war es, 2021 ist so gut wie geschafft. Ein weiteres Jahr, in dem die Welt in Flammen steht, aber wenigstens gibt es noch Videospiele. Wenn man bedenkt, dass die Titel alle teilweise während der Ausnahmesituation entwickelt wurden, war es auch für Spieler und Spielerinnen ein ziemlich gutes Jahr!
Es ist also die richtige Zeit, um einen Blick zurück auf die besten Videospiele des Jahres 2021 zu werfen und einige Highlights in einer Reihe von Kategorien zu küren – von Audiodesign über Artstyle, Indies und Triple-A-Exklusivtitel, RPGs, Service-Spiele, freundliche Spiele und mehr.
Und weil COMPUTER BILD so nett ist, stellt sie unter jedem Beitrag drei weitere Spiele vor, die eine lobende Erwähnung verdienen. Aber genug der langen Vorrede, jetzt geht es los mit den besten Spielen des Jahres 2021.
*

"Deathloop" ist eine an Quentin Tarantino erinnernde psychedelischen Achterbahnfahrt durch die 60er-Jahre. Alles besteht aus Primärfarben, wellenförmigen Skulpturen und 60er-Jahre-Kitsch, untermalt von monochromen Gebäuden und schroffen Felsen. Es ist frech, schrill und auf jedem Screenshot sofort zu erkennen. Das Beeindruckendste an der Grafik von "Deathloop": Nicht nur der Stil stimmt, sondern auch "die Substanz".

Xem thêm: Facilitator Là Gì, Nghĩa Của Từ Facilitator, Facilitator Là Gì, Nghĩa Của Từ Facilitator


Die Levels des Spiels sind dicht, komplex und vielschichtig – geschaffen, um immer wieder gespielt zu werden – und die Grafik lenkt den Blick auf geheime Infiltrationsrouten oder andere interessante Punkte und unterstreicht die brillante Arbeit einiger der besten Level-Designer der Branche.
*

*

*

*