Die Tanten deiner Eltern bzw. Die Geschwister deiner Großeltern sind deine Großtanten bzw. Großonkel. LG


*

Die Tante deiner Mutter ist deine Großtante.

Bạn đang xem: Großtante

hier wird es gut beschrieben ->https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Gro.C3.9F-


*

Ich würde gerne wissen in welchem Verandschaftsgrad dich das verhält. Ist das die Großtante?Wenn ja, was ist dann die Schwester meiner Oma?


Hallo, meine Oma hat von einer Freundin ein paar Klamotten für mich bekommen wo auch ein Kimono dabei war . Ein Tag später ist ihre Schwester gekommen die sich immer benimmt als wäre sie etwas besser, da sie selbst eine Enkelin in meinem Alter hat haben wir gesagt das ich die Sachen abgebe die ich nicht möchte/ nicht passen. Ziemlich zum Schluss hat Sie meinen Kimono gesehen und wollte den mit nehmen, ich habe aber schnell gesagt das der mir gehört. Domain authority nahm sie den wieder hielt mir den an und sagte der passt mir nicht und hat den mit genommen. Ein paar Monate später hab ich mit meiner Oma nochmal darüber gesprochen und die meinte ich hätte den freiwillig abgegeben. Jetzt meine Frage auf wen soll man domain authority sauer sein ? Auf meine Großtante oder auf meine Oma?


...zur Frage
Verwandtschaftsgrad meiner Freundin?

Meine Freundin hat erfahren, dass sie mit ihrer Trainerin verwandt ist. Die Oma der Trainerin ist die Großtante des Opas meiner Freundin. Wie sind die beiden verwandt?


...zur Frage
Schwester meines Großvaters?

In welchem Sinn sind die Schwestern meines Großvaters mit mir verwandt? Ich sage immer Großtante aber stimmt das überhaupt? Und ihr Enkel?

Mich verwirren diese Verwandschaften immer


...zur Frage
Familienbezeichnung wie?

In welchem Verhältnis stehe ich zu dem Sohn der Schwester meines Opas?


...zur Frage
Von meiner Großtante die Tochter ist meine?
...zur Frage
Oma und Tante = Zwillinge?

"Und meine Oma und meine Tante sind Zwillinge"

Diesen Satz bekam ich heute zu hören. Geht das überhaupt?

Oma = Mutter meiner Mutter.

Tante = Schwester meiner Mutter.

Also ist die Tante das Kind meiner Oma. Wie können die Zwillinge sein?


...zur Frage
Welchen Verwandschaftsgrad haben wir?

Ich habe da eine Frage, ob und inwiefern ich mit einer Person verwandt bin (nicht blutsverwandt).

Xem thêm: ✅ Sách Giáo Khoa Lớp 4 Toán Lớp 4, Sách Giáo Khoa Toán Lớp 4

Und zwar war ich heute auf der Beerdigung meiner Großtante, sprich der Schwester meines Opas. Nun hat einer ihrer weiteren Geschwister ebenfalls eine Tochter. Ich weiß nun, dass mein Vater also Neffe meiner Großtante war. Demnach war die Tochter des Geschwisternteils also Nichte meiner Großtante. Diese Tochter hat nun ebenfalls Kinder bekommen.

Sind wir irgendwie miteinander verwandt?

1) In welcher Verbindung stehe ich zur Nichte meiner Großtante?2) In welcher Verbindung stehe ich zur Tochter der Nichte?

Sind wir überhaupt irgendwie miteinander verwandt?

Wenn ich das so richtig sehe ist die Nichte meiner Großtante meine Tante 2. Grades und ihre Tochter entsprechend meine Cousine 2. Grades, ist das so richtig?

So habe ich zumindest die folgende Grafik erklären können:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/European_kinship_system_de.svg

Geschwister meiner Großeltern sind meine Großtante/Großonkel. Deren Kinder sind Tante/Onkel 2. Grades und deren Kinder wären dann Cousin/Cousine 2. Grades.Ist das so richtig?