Herzlich Willkommen zum Podcast „Die Stimme der Jungen Wirtschaft“. Dem Audio on Demand Format der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe. Worum geht es in diesem Podcast? Hier erfährst Du Life Hacks und Erfolgsgeheimnisse von Experten und Entscheidern - eben solchen Menschen die wirklich was bewegen. Außerdem bekommst Du Inspiration durch Gründerstories von Leuten die gegen den Strom geschwommen sind. Woran sind sie ordentlich gescheitert? Wie haben sie den Schritt raus aus der Komfortzone gewagt? Was würden sie heute anders machen?


6 THG 3, 2022 #16-LAKO Direktion - Wie steuert man ein Langzeitprojekt durch die Pandemie

#16-LAKO Direktion - Wie steuert man ein Langzeitprojekt durch die Pandemie


Die LAKO Direktion schildert wie man ein Projekt durch die pandemische Lage steuert und worauf sie sich besonders freut.

Bạn đang xem: Being peace ebook von thich nhat hanh


7 THG 12, 2021 #15-Daniel Nübling vom Medienkompetenz Team e.V.

#15-Daniel Nübling vom Medienkompetenz Team e.V.


Daniel ist Geschäftsführer des Medienkompetenz Team e. V. Und engagiert sich leidenschaftlich für den Umgang mit Medien bei Kindern.


1 THG 11, 2021 #14 - Carsten Lexa - 1.000 Möglichkeiten, 1 Fokus

#14 - Carsten Lexa - 1.000 Möglichkeiten, 1 Fokus


Carsten Lexa, LL.M. Ist Wirtschaftsanwalt, Botschafter des Großen Preis des Mittelstands und Mitglied lặng Expertengremium des IWR. Er war Weltpräsident der „G20 Young Entrepreneurs´ Alliance“ bei der G20 und Gastgeber des G20 YEA Summit 2017 in Berlin zum Thema „Digitalisierung“ für die Wirtschaftsjunioren Deutschland. Carsten Lexa ist neben seiner Anwaltskanzlei Gründer mehrerer Unternehmen, hält Vorträge zu digitalen Themen, betreibt einen Youtube-Kanal, schreibt für mehrere Online-Magazine und ist gefragter Interviewpartner. Er ist Autor mehrerer Bücher.


4 THG 10, 2021 #13 - Dr. Mario Ludwig - Was Wirtschaftsjunioren mit einem Wolfsrudel und Familie Mustermann gemeinsam haben

#13 - Dr. Mario Ludwig - Was Wirtschaftsjunioren mit einem Wolfsrudel und Familie Mustermann gemeinsam haben


Seit 1990 ist Mario erfolgreicher Buchautor, der Biologie und die Tierwelt verständlich, lustig und eloquent erklärt. Er ist Wissenschaftler, Redner und in der Öffentlichkeit durch seine zahlreichen Fernsehauftritte bekannt. Neben Interviews bei Johannes B. Kerner bei 3 nach 9 oder Frank Elstners Menschen der Woche, kam es auch schon zu einer Diskussion mit Ex-Bundesministerin Ursula von der Leyen über Gruppensex bei Affen vor laufender Kamera. Mario erklärt in dieser Episode was die Wirtschaftsjunioren mit einem Wolfsrudel und Familie Mustermann gemeinsam haben, warum männliche Hyänen knicksen und bei welcher Tierart die „Omas“ von besonders hohem Stellenwert sind.


3 THG 8, 2021 #12 - Ulrich Coenen - der digitale Wandel in einer konservativen Branche

#12 - Ulrich Coenen - der digitale Wandel in einer konservativen Branche


Der gelernte Diplom-Ökonom und Digital-Experte verantworteten zuvor unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung von E-Plus, als unabhängiger Strategie- und Technologieberater und zuletzt als Bereichsvorstand der Commerzbank erfolgreich zahlreiche Projekte zur digitalen Transformation. Yên ổn Fokus seiner Arbeit steht die Ausgestaltung neuer digitaler Geschäftsmodelle und innovativer IT-Lösungen für Banken.

Xem thêm: Abdomen Abkühlungsversuch - Schlafen Gehen In Vietnamesisch, Übersetzung


Niklas Hebborn ist Junior Partner und Investment Manager von Freigeist Capital. Er gibt uns einen Einblick in die Welt des Co-Foundings und erklärt uns, weshalb Unternehmer eigentlich Helden sind.