Rib Eye Steak, welches hierzulande in einem Atemzug mit dem Entrecote genannt wird, weil es yên Grunde das gleiche Teilstück des Rindes bezeichnet, gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Steakzuschnitten und darf auf keiner Speisekarte yên Restaurant fehlen. Zumindest dann nicht, wenn das Restaurant etwas auf sich hält. Es ist aufgrund der unterschiedlichen Muskeln die in diesem Steak vereint sind wohl auch das komplexeste aller Steaks.

Bạn đang xem: Entrecôte


*
*
*
*
Rib Eye Steak in Cap of Rib Eye und rundes Roastbeef zerlegt

Das Cap of Rib Eye allein ist schon ein absoluter Hochgenuss. Das solltest du unbedingt mal testen, es hat eine völlig andere Textur als zum Beispiel der Kern des Rib Eye Steaks (musculus longissimus dorsi) – rundes Roastbeef.

Unterschied zwischen Rib Eye Steak und Entrecote

Das Rib Eye Steak wird regelmäßig mit dem Entrecote gleichgesetzt, bzw. Als das Gleiche bezeichnet. So ganz korrekt ist das wohl nicht, da das Entrecote (franz. Zwischenrippenstück) genau genommen im Ursprung etwas weiter vorne zwischen Hals und Hochrippe ausgelöst wird, wohingegen das amerikanische Rib Eye Steak etwas dahinter aus der Hochrippe geschnitten wird. Sei es drum, inzwischen werden die Bezeichnungen Entrecote und Rib Eye für ein und dasselbe verwendet.


Textur des Rib Eye Steak / Entrecote

Die unterschiedlichen Muskeln des Rib Eye Steaks haben auch unterschiedliche Texturen. So ist das Rib Eye, also der innere Muskel eher glatt und feinfaserig von der Textur her. Der Muskel der den Hochrippendeckel bzw. Das Cap of Rib Eye bildet, ist lặng Kontrast zum inneren Muskel fettdurchzogener und etwas gröber in der Textur, was man auf diesem Foto erkennen kann. Liên kết das Cap of Rib Eye und rechts das Rib Eye bzw.

Xem thêm: Lý Thuyết Góc Tạo Bởi Tia Tiếp Tuyến Và Dây Cung, Hay, Chi Tiết

Runde Roastbeef. Schmeckt übrigens beides klasse!