tiện ích Store, iCloud, táo Music und mehr benötigen eine Anmeldung mit der Apple-ID. Klappt das nicht, bleibt dir auch die Nutzung der Dienste verwehrt.

Bạn đang xem: Wenn du deine apple


*

Hast du ein Apple-Gerät, wie etwa einen Mac, ein iPho­ne oder in iPad, dann hast du auch eine Apple-ID. Das ist dein trương mục um die Diens­te des Unter­neh­mens zu nut­zen. Doch was, wenn du dei­ne ID oder dein Pass­wort ver­ges­sen hast? Hier erfährst du, wie du wie­der Zugang zu dei­nem Kon­to bekommst und das Pass­wort bei Bedarf änderst.


Die Apple-ID ist dein indi­vi­du­el­les Pro­fil für sämt­li­che Diens­te und Gerä­te von Apple, die du nutzt. Dem­entspre­chend wich­tig ist es, die Zugangs­da­ten zu die­sem Pro­fil schnellst­mög­lich wie­der her­aus­zu­fin­den, wenn du sie ein­mal ver­ges­sen haben solltest.

Dei­nen Apple-ID-Benut­zer­na­men ermit­telst du folgendermaßen:

Rufe in dei­nem Brow­ser die Apple-ID-Sei­te auf.Gehe dort auf „Anmel­den“.Kli­cke nun auf „Apple-ID oder Pass­wort ver­ges­sen?“. Die­se Aus­wahl­mög­lich­keit fin­dest du unter­halb der Ein­ga­be­mas­ke für die Anmeldung.Im fol­gen­den Fens­ter wirst du auf­ge­for­dert, dei­ne Apple-ID ein­zu­ge­ben (gemeint ist hier dei­ne E‑Mail-Adres­se, die als Benut­zer­na­me dient). Domain authority dir die­se aber ent­fal­len ist, klickst du unter­halb des Ein­ga­be­fel­des auf „Wenn du dei­ne Apple-ID ver­ges­sen hast, kannst du hier nach ihr suchen“.Gib nun dei­nen Vor- und Nach­na­men sowie ver­schie­de­ne E‑Mail-Adres­sen ein, die du für die Erstel­lung dei­ner Apple-ID ver­wen­det haben könn­test. Tip­pe die ange­zeig­ten Zei­chen in das Käst­chen dane­ben ein. Das ist ein „Cap­t­cha“ und dient der Sicherheit.Kli­cke auf „Fort­fah­ren“ unter­halb der Ein­ga­be­fel­der. Dar­auf­hin erhältst du auf dei­nem Bild­schirm den Hin­weis, ob mit­hil­fe dei­ner Ein­ga­ben eine E‑Mail-Adres­se gefun­den wur­de, die zur Erstel­lung einer Apple-ID ver­wen­det wor­den ist.

Alter­na­tiv zu die­ser Vor­ge­hens­wei­se kannst du auch auf den fol­gen­den Wegen ver­su­chen, wie­der an den Benut­zer­na­men dei­nes Apple-Pro­fils zu kom­men: Prü­fe ein­fach, ob du auf einem dei­ner Apple-Gerä­te noch mit dei­ner Apple-ID ange­mel­det bist. Bist du etwa bei iTu­nes oder der iCloud mit dei­ner Apple-ID ange­mel­det, wird die E‑Mail-Adres­se, die mit dei­ner Apple-ID ver­knüpft ist, in einem der fol­gen­den Menüs angezeigt.

Hier prüfst du auf dei­nem iPho­ne, máy tính bảng ipad oder iPod touch, ob du bei bestimm­ten Diens­ten mit dei­ner Apple-ID ange­mel­det bist:

Ein­stel­lun­gen“ > „iTu­nes và App Store

Ein­stel­lun­gen“ > „iCloud

Ein­stel­lun­gen“ > „Nach­rich­ten“ > „Sen­den và Emp­fan­gen

Ein­stel­lun­gen“ > „Face­Time

Ein­stel­lun­gen“ > „Mail, Kon­tak­te, Kalen­der

Hier prüfst du auf dei­nem Mac oder PC, ob du bei bestimm­ten Diens­ten mit dei­ner Apple-ID ange­mel­det bist:

Apple“ > „Sys­tem­ein­stel­lun­gen“ > „iCloud

Mail“ > „Ein­stel­lun­gen“ > „Accounts

Kalen­der“ > „Ein­stel­lun­gen“ > „Accounts

Face­Time“ > „Ein­stel­lun­gen“ > „Ein­stel­lun­gen

Nach­rich­ten“ > „Ein­stel­lun­gen“ > „Accounts

Es gibt noch eine drit­te Mög­lich­keit, mit der du an einen ver­ges­se­nen Apple-ID-Benut­zer­na­men gelan­gen kannst. Vor­aus­set­zung dafür ist aller­dings, dass du in der Ver­gan­gen­heit min­des­tens einen Arti­kel in iTu­nes erwor­ben hast. Trifft das zu, rufe in iTu­nes den betref­fen­den Arti­kel unter Mei­ne Musik auf. Dort soll­te dir in den Infor­ma­tio­nen unter Gekauft von ange­zeigt wer­den, wel­che E‑Mail-Adres­se bzw. Apple-ID du benutzt hast.

Xem thêm: Allgemeines Zu Europawahl 2024: Wie Funktioniert Das Wahlsystem?


Kennst du den Benut­zer­na­men dei­ner Apple-ID oder hast ihn gera­de her­aus­ge­fun­den, fehlt noch das Pass­wort. Hast du das ver­ges­sen, kannst du den Zugriff auf dein Kon­to wie­der­erlan­gen, indem du den fol­gen­den Schrit­ten folgst:

Rufe wie­der die Apple-ID-Sei­te in dei­nem Brow­ser auf.Kli­cke zunächst auf „Anmel­den“.Gehe nun auf „Apple-ID oder Pass­wort ver­ges­sen?“Gib ihm nächs­ten Schritt dei­ne Apple-ID und dar­un­ter den links ange­zeig­ten Code ein. Bestä­ti­ge mit „Wei­ter“.Gib jetzt die Tele­fon­num­mer ein, mit der du die Apple-ID ver­wen­dest. Kli­cke wie­der auf „Wei­ter“.Du soll­test eine Benach­rich­ti­gung auf eines dei­ner Apple-Gerä­te bekom­men. Kli­cke hier auf „Erlau­ben“.Fol­ge nun den auf dem Bild­schirm ange­zeig­ten Anweisungen.