BeilagenGemüseGesunde RezepteKartoffelnOfengerichteOne Pot GerichteRezepte unter 6 Zutatenschnelle Rezepte
*

Einfaches Fächerkartoffeln Rezept

Das Rezept für die Hasselback-Kartoffeln, wie man diese Art von Kartoffel-Zubereitung auch nennt, ist super simple und eine tolle Abwechslung zu klassischen Kartoffel-Beilagen. Du brauchst neben Kartoffeln noch Olivenöl und Salz und optional frische Kräuter oder die Zutaten für einen leckeren Dip. Auch richtig lecker schmecken die Fächerkartoffeln mit Kräuterbutter.

Bạn đang xem: Ofenkartoffeln, einfaches & schnelles rezept

Die gefächerten Kartoffeln sind besonders bei Kindern eine sehr beliebte Beilage.


*

Schnelle Fächerkartoffeln aus dem Ofen mit nur 3 Zutaten


37 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Fächerkartoffeln schmecken Kindern ganz besonders gut. Sie sind außen schön knusprig und innen weich.
Rezept drucken Rezept pinnen zu den Kommentaren
Zubereitung 10 Min.
Backzeit 45 Min.
Arbeitszeit 55 Min.
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich


*

Backblech
Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten


▢ 500 g kleine Kartoffeln▢ Salz

Zubereitung
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Kartoffeln waschen und trocken tupfen. Mit einem Messer mehrmals bis zur Hälfte einschneiden, so dass Fächer entstehen.
Die Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, salzen und mit Olivenöl beträufeln. 45 Min. Backen.

Steffi´s Tipps


Besonders gut passen Fächerkartoffeln zu Kräuterbutter oder zu leckeren Dips.
Du kannst die Kartoffeln auch 5 Min. Vor Ende der Backzeit mit geriebenem Käse bestreuen und überbacken.

Nährwerte pro Portion (ca.)


Kalorien: 101kcal | Kohlenhydrate: 22g | Eiweiß: 3g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit
fkhorizont-turnovo.com markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Xem thêm: Carbon Steel Là Gì Cùng Giải Thích Nghĩa Plain Carbon Steel Là Gì


Empfohlene Beiträge


Kommentare (7)


Miriam
9. April 2022 um 13:20Uhr


Antworten

Super! Heute zur Pizza-Suppe als Beilage gemacht, hat toll geklappt mit schön knackig. Die Familie war restlos begeistert und möchte die Fächerkartoffeln jetzt öfter. Danke für die tolle Idee!


Emy
1. November 2021 um 12:52Uhr


Antworten

Hi, ich finde die Idee echt gut bin 11 Elf Jahre alt und es macht so viel Spaß sie zu machen Vorallem wenn du es mit deinen Freunden macht’s.Danke, 5 Sterne von mir


Niclas Singer
8. Januar 2021 um 19:58Uhr


Antworten

Auch für Studenten ideal. Wenige Zutaten und Aufwand, dafür viel Energie und Geschmack!


Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Rezept BewertungRezept Bewertung


Kommentar

Name *

E-Mail *

Website

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine trang web in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Kommentar abschicken


*
2x-ea07dc1a.jpeg 1000w" sizes="(min-width: 1000px) 1000px" data-width="1000" data-height="1000" class="el-image uk-border-circle" alt="Porträt von Steffi Sinzenich">

Hi, ich bin Steffi



Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!


*

Omas Rezepte


Meine Bücher auf Amazon
*