Ein klassischer Nudelsalat ist die perfekte Beilage für deine nächste Party, einen tollen Grillabend, ein Picknick oder wenn du dir zwischendurch einfach mal was Leckeres gönnen willst.

Bạn đang xem: Was passt zu 'nudelsalat'?

Mein einfaches Rezept kommt ohne viel Schnickschnack aus und der tolle Nudelsalat, so wie wir ihn alle von Mutter kennen, ist schnell und einfach zubereitet.

Zu den leckeren Hörnchennudeln gesellt sich klein geschnippeltes Gemüse, Fleischwurst und hartgekochte Eier.

Abgerundet wird der Nudelsalat mit einem köstlichen Mayonnaise-Joghurt Dressing.

Ich bin davon überzeugt, dass du meinen einfachen klassischen Nudelsalat lieben wirst, denn er ist nicht nur schnell zubereitet, sondern durch das raffinierte Dressing auch besonders lecker. Hiermit wird deine tiệc nhỏ zu einem tollen Erfolg!

Jeder Salat steht und fällt mit dem Dressing. In diesem Rezept verwende ich als Basis für das Dressing eine Mischung aus Mayonnaise und Joghurt. Dadurch ist das Dressing leichter, nicht so fettig und schmeckt trotzdem super gut.

Wie macht man das Dressing für Nudelsalat?

Für das Dressing benötigst du folgende Zutaten:

120 g Mayonnaise80 g Joghurt1 TL Senf, Mittelscharf1 TL Salz½ TL schwarzer Pfeffer1 EL ZuckerEinen Spritzer Zitronensaft

Die Zutaten werden in einer Schüssel miteinander gut verrührt und nach eigener Vorliebe nochmals abgeschmeckt.

Wie macht man einen Nudelsalat?

Ein einfacher Nudelsalat wird in 4 Schritten zubereitet:

Nudeln kochen.Gemüseeinlage klein scheidenDas Dressing zusammenrühren.Alles miteinander vermischen.

Wie das genau geht, zeige ich dir weiter unten in meinem Rezept mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Was kommt in einen Nudelsalat?

Klassisch kommen mindestens Zwiebeln und Essiggurken (Gewürzgurken) in einen Nudelsalat.

Darüber hinaus kannst du hineintun, was dir schmeckt.

Ich verwende zusätzlich Karotten, Frühlingszwiebeln Kirchtomaten, Radieschen, Knoblauch, hart gekochte Eier und Fleischwurst.

Sehr lecker sind auch folgende Zutaten:

ErbsenMaisKäsewürfel oder FetaStangenselleriePaprikaschotenOlivenAnanasstückeMandarinenGekochter SchinkenSalamiBacon

*

Wozu passt klassischer Nudelsalat?

Nudelsalat ist perfekt für einen Grillabend als Grillbeilage. Er passt zu Bratwurst, Grillwurst, Steaks und auch zu Fisch.

Nudelsalat ist auch lecker zu wiener Würstchen oder Schnitzel

Du kannst Nudelsalat auch pur als Snack oder als schnelles Mittagessen genießen.

Wie lange hält sich Nudelsalat?

Du kannst Nudelsalat im Kühlschrank 2 bis 3 Tage lang aufbewahren.

Falls der Nudelsalat an einem warmen Tag längere Zeit nicht gekühlt war, kann sich die Haltbarkeit verringern.

Wegen der verwendeten Mayonnaise ist es immer ratsam den Nudelsalat so schnell wie möglich wieder in den Kühlschrank zu geben.

Xem thêm: Phương Trình Bậc Nhất Một Ẩn Và Cách Giải, Phương Trình Bậc Nhất Một Ẩn

Nudelsalat lässt sich nicht gut einfrieren.

*

So, und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nudelsalat machen und einen sehr guten Appetit!

Wenn dir mein Rezept für klassischer Nudelsalat gefallen hat, magst du vielleicht auch mein einfaches Rezept fürKartoffelsalat mit Mayonnaise