Was ist ein Hangout?

Die Hangouts, ein einfachsten wohl mit Treffpunkte übersetzt, sind eine der Funktionen, die Google+ Facebook voraus hat. Es handelt sich dabei um Gruppenchats - bis zu zehn Teilnehmer können kostenlos miteinander chatten, sprechen oder sich per Videoschaltung sehen. Die Technik basiert auf Google-Talk, ein entsprechendes, kostenloses Plugin ist die Voraussetzung, um einen Hangout erstellen oder betreten zu können. Ist das Plugin nicht installiert, kann es bei der ersten Verwendung von Hangout heruntergeladen werden.

Bạn đang xem: Google hangouts


*
Google+ HangoutEinen neuen Hangout erstellt man mit einem Klick auf die Schaltfläche "Hangout starten" in der rechten Spalte. Auch hier kann man definieren, welche Nutzer eingeladen werden sollen oder welche Kreise den Hangout zu sehen kriegen.

Was ist der YouTube-Button in Hangout?

YouTube ist direkt in die Hangouts integriert. Ein Klick auf den YouTube-Knopf zeigt das Videoportal, über ein Suchfeld kann man einzelne Videos anwählen. Clever: alle anderen Nutzer können das đoạn phim ebenfalls mit anschauen.

Wie trete ich einem Hangout bei?

Hangouts, denen man beitreten kann, erscheinen yên Stream von Google+. Wird man direkt eingeladen, erhält man außerdem eine Benachrichtigung in der Leiste am oberen Rand. Ein Klick auf "Diesem Hangout beitreten" öffnet das entsprechende Fenster, dort kann man überprüfen ob Kamera und Mikrofon arbeiten und anschließend dem Hangout beitreten.

Kann ich von einem smartphone einem Hangout beitreten?

Leider nicht. Noch ist nicht geplant, ob die Funktion später verfügbar sein soll - mit android wäre es grundsätzlich möglich, spätestens seit Version 2.3 Gingerbread werden auch Kameras auf der Vorderseite des Smartphones unterstützt.

Gibt es einen Chat?

Ja. In Google+ ist Google Talk als Chatsystem integriert - komplett mit den eigenen Freundeslisten. Darüber kann man wie aus Google Mail gewohnt Chats starten.

Gibt es sản phẩm điện thoại Apps für Google+?

Ja, Android-Besitzer können die Anwendung direkt aus dem android Marketplace herunterladen und installieren. Ein Login ist nicht notwendig - wenn das entsprechende Google-Konto bereits im điện thoại cảm ứng hinterlegt ist. Eine app für ios ist laut Google aktuell yên Review-Prozess, wenn táo bị cắn dở keine gravierenden Probleme entdeckt, sollte diese also demnächst yên ổn AppStore verfügbar sein.

Xem thêm: Isotope Là Gì ? Nghĩa Của Từ Isotope Ví Dụ & Cách Dùng Isotope Nghĩa Là Gì Trong Tiếng Việt

Alle anderen Handys und mobilen Systeme müssen sich leider auf einen Web-Zugriff über den Browser beschränken. Ein Vorteil der Apps ist die Instant Upload-Funktion: Bilder werden, wenn der Nutzer dies aktiviert, direkt vom Handy auf Picasa hochgeladen. Andere Nutzer sehen die Bilder aber erst, wenn man sie explizit freigibt.