*



Bạn đang xem: Salmonellen » ursache & behandlung einer vergiftung

Wie erkenne ich verdorbene Lebensmittel?

Viel zu viele Lebensmittel werden weggeworfen, obwohl sie noch genießbar wären. Wie kann man verlässlich erkennen, ob Essen noch gesund ist?


*

Lebensmittelvergiftung

Eine Lebensmittelvergiftung wird meist durch Bakterien oder Viren hervorgerufen und verursacht eine Entzündung des Magen-Darm-Traktes. Die durch die Erreger ausgeschiedenen Toxine führt meist zu Durchfall und Erbrechen bei den Betroffenen.


*

So schützen Sie sich vor Harnwegsinfekten

Kennen Sie das auch? Dem Ziehen im Bauch folgt ein ständiger Harndrang, dann: ein Brennen und Stechen beim Harnlassen: Ein Harnwegsinfekt kommt oft "über Nacht". Leider vergeht er jedoch nicht ganz so rasch.


*

Warum die Gelenke wehtun, bevor wir krank werden

Warum haben wir bei Infektionen Gliederschmerzen?


Richtig oder falsch? 13 Mythen rund um den Darm

yên ổn Darm sitzen rund 70 % unserer Abwehrzellen. Daher kommt dem Organ eine besonders wichtige Rolle zu. Dennoch wird er oft "stiefmütterlich" behandelt, falsche Ernährung und Bewegungsmangel machen ihm vielfach zu schaffen.


Osteoporose

Ab dem 35. Lebensjahr geht unsere Knochensubstanz naturgemäß zurück. Ist dieser Prozess krankhaft beschleunigt, spricht man von Osteoporose.


Brustkrebs

Brustkrebs gilt als häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Entscheidend bei der Behandlung ist eine möglichst frühe Diagnose der Krankheit.


Schuppenflechte

Schuppenflechte ist eine Systemkrankheit, die sich vor allem durch schuppende Hautstellen bemerkbar macht.


Craniomandibuläre Dysfunktion

Von einer Craniomandibulären Dysfunktion spricht man, wenn Kaumuskulatur oder Kiefer Probleme bereiten.




Xem thêm: Họ Tên Nhật Bản Của Bạn Là Gì ? Cách Chuyển Tên Sang Tiếng Nhật Dễ Nhất

Karies

Karies ist eine bakterielle Erkrankung, bei der Säuren den schützenden Zahnschmelz zerstören. Kinder kommen kariesfrei zur Welt, hingegen haben nahezu alle Erwachsenen in Österreich bereits Kariesschäden.


Bröckelnde Kinderzähne

Das MIH-Phänomen ist meist der Auslöser bröckelnder Kinderzähne. Eine Expertin klärt uns darüber auf und gibt wichtige Tipps.