Bitte auf Deutsch und wenn möglich auch auf Bosnisch und Arabisch!Vielen Dank und gleich auch einen "schönen Ramadan" (?) an alle Muslime hier!


*

Danke :)

zu Beginn des Ramadans kann man sich (auf deutsch) einen gesegneten bzw. Segensreichen Ramadan wünschen.

Bạn đang xem: Ramadan

Auf türkisch z.B. "Ramazanin mübarek olsun"Auf Arabisch z.B. "Ramadhan mubarek"Auf bosnisch* muss ich passen, aber die oben genannten Sätze (mit Bayram) verstehen und sprechen sie meist ähnlich.

Nach Ende des Ramadan wünscht man sich dann ein gesegnetes Fastenbrechen-Fest/Ramadan-Fest und dass die Gottesdienste, so Allah will, angenommen werde.Auf türkisch "Ramazan Bayramin mübarek olsun"Auf arabisch: "Eid mubarek" (man spricht es also wie "eid" aus)Auf bosnisch hab ich oft "Bayram mubarek" gehört.

Nett, dass du dir darüber Gedanken machst!


*

Allen gläubigen Muslimen wünsche ich, dass sie in der Zeit des Ramadan zu einer tiefen und guten religiösen Besinnung kommen. Alles Gute, das sie in dieser Zeit tun, möge sie selbst und auch anderen Menschen besonders glücklich werden lassen

Dies schreibt eine aufgeschlossene und gläubige Katholikin.

Xem thêm: Nghĩa Của Từ Unique Là Gì? Khái Niệm Unique Trong 3 Lĩnh Vực Khác Nhau


*

Athina333 Als gläubiger Protestant möchte ich mich diesen Wünschen an alle muslimischen Schwestern und Brüder - wenn auch verspätet - von Herzen anschließen!


*

*

Ramadan Karim "Gesegneter Ramadan"

und auf ägyptisch sagen wir immer"Kulli sana winta tayeb"bzw. Zu Mädchen "Kulli sana winty tayba"

:)

Und am Ende "Id-Mubarak" Gesegnetes Fest :)


UmmuHureyre: Super Antwort, ich kenne das nur auf Deutsch, domain authority sagte mir eine muslimische Freundin, dass man zum Fastenbeginn sagt:

"Ich wünsche Dir einen segensreichen Ramadan." " Ich wünsche Dir ein gesegnetes Fastenbrechen." Das sagt man am Ende des Ramadan, das im "Zuckerfest" endet. "Mögen die Gottesdienste von Allah angenommen werden".

1.Derzeit halten die Muslime ihren Fastenmonat Ramadan

a)Von wann bis wann geht der islamische Ramadan yên ổn heurigen Jahr?

b)Was sind die wichtigsten Fastengebote, die die Moslems während des Ramadans einhalten (müssen)? - (Nicht verwechseln mit den 5 Säulen des Islams!)

VIELEN DANK


Hallo. Mir wurden alle vier Weisheitszähne gezogen und domain authority jetzt die fastenzeit ist und ich ohne Schmerzmitteln nicht zu recht komm, wollt ich wissen ob es eine Entschuldigung ist nicht zu fasten? Und falls ja, muss ich die tage dan nachholen und wenn ich nachholen muss, erst wieder nächsten ramadan oder einfach paar tage nach ende ramadans? Bitte hilft mir. Danke im Voraus


Hey Leute, momentan ist Ramadan und somit Fastenzeit bei den Muslimen. Ich hab bis jetzt also 3 Tage lang kein sahur gemacht, weil ich lieber schlafen möchte und mir persönlich bringt sahur nichts. Ich hab das bis jetzt nie gemacht. Ich hab aber gehört, dass es ein muss ist. Stimmt das? Ich hab Angst das mein Fasten bis jetzt nicht gezählt hat. Muss man das machen? Danke, wünsche euch noch einen gesegneten Ramadan. :-)


Hallo! Koennte mir bitte irgendjemand sagen, was man zum Opferfest morgen wuenschen kann? Auf BOSNISCH und auf arabisch waer super... Irgendsowas wie: "ein frohes und gesegnetes Bajram-Fest" waer vielleicht nicht schlecht, oder? Vielen Dank yên ổn voraus!Und allen Muslimen ein frohes und gesegnetes Opferfest morgen!


Ist es in Ordnung sich die Haare noch vor oder während des Ramadans zu färben?

LG und einen schönen Tag


Hey, bald Ist Ramadan und ich würde gerne meinen Freund und seiner Familie was schenken zum Ende des Ramadans. Habt ihr paar Ideen? können ruhig auch religiöse Sachen sein aber am besten auch etwas persönliches


... Aber den Christen nie eine schöne Fastenzeit vor Ostern?

Ich kanns verstehen, dass es viele Christen gibt die nicht fasten und ihren eigenen Glauben nicht glauben, aber wozu ignoriert man Christen die tatsächlich noch feiern? Oder verpass ich was?

Nicht nur dieses Jahr, sondern auch paar Jahre davor, wünschen unglaublich viele Influencer, private Personen und auch Muslime untereinander den Muslimen eine schöne "Fastenzeit" und noch nie konnte ich irgendwo lesen und hören, dass jemand einem Christen eine schöne Fastenzeit gewünscht hat?

Wird die Fastenzeit der Christen einfach vergessen oder weniger ernst genommen als die der Muslime?


Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... Ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. Was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in thể thao ein Kupertest machen muss, d.h. Ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben sport erst yên Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)


Wenn man fastet und es einen schlecht wird sollte man gleich was trinken und essen oder sollte man einfach weiter machen :/ und den ramadan bis ende machen weil mein freund nämlich fastet


Hallo, was kann man außer "Id mabruk" noch zum Ramadan wünschen! Wenn möglich in arabisch bzw. Tunesisch und deutsch! Danke


Kann man den Koran während des Ramadans nur auf deutsch lesen oder muss man ihn wirklich in arabisch lesen?

Assalamu aleikum,

wie ihr wisst befinden wir uns im heiligen Monat Ramadan, und viele versuchen den Koran diesen Monat komplett zu lesen, weil es dafür einen großen Lohn gibt. Der richtige Koran ist auf arabisch und ich kann zwar arabisch lesen, brauche aber für eine Seite 5-10 minuten und muss noch eine Übersetzung dazu nehmen. Kann man den Koran yên ổn ramadan auch nur auf deutsch lesen, bekommt man domain authority auch eine belohnung oder muss man ihn wirklich in arabisch lesen?

Danke yên ổn vorraus


Ich habe einige Freunde, die Muslime sind und den Ramadan praktizieren. Ich weiss, dass Kontakt zwischen Männer und Frauen, welche nicht zur Familie gehören gemiden wird. Wünscht man den praktizierenden vor dem Ramadan etwas spezielles und zeige ich Respekt indem ich mich bei den männlichen Kollegen in dieser Zeit nicht melde?


ich habe viele muslimische Freundinnen denen der Ramadan sehr wichtig ist, da heute ja das Zuckerfest würde ich ihnen dazu gerne etwas wünschen, leider weiß ich nicht was ich genau sagen soll also frage ich hier nach :)

PS: Meine Freundinnen sind albanischer und syrischer Abstammung, gibt es Glückwünsche auch auf arabisch oder albanisch?